Wenn sich ein Promi-Magazin ein Eigentor schiesst…

Weltnetz. Heuer erscheint in Neuland ein Album, dass der Fangemeinde wohl sehnlichst erwartet wurde. Waren vorangegangene Alben weitestgehend von dem üblichen PR-Rummel begleitet, diesmal nahezu „nichts“.

Wie hinlänglich bekannt ist, lässt die Klatsch-Mohn-Presse nichts aus, um sich mit Spekulativem ins Gespräch zu bringen. Glückwunsch!

Was war geschehen?!

Nun, vor einigen Tagen hielt man es für angebracht, bisherige Publikationen von Instagram zu entfernen. Anschliessend wurde mit zeitlich gebotenem Abstand nur ein Hinweis auf das neue Album hinterlegt.

Wie üblich tanzt die treue Fangemeinde im Kommentarbereich, mitunter sehr realitätsfern.

Zunächst weiss die Fangemeinde viel zu wenig, um das Gesamte überhaupt bewerten zu können. Der kann ich nur ans Herz legen, nicht jeden Mist zu glauben, nur weil es irgendein Magazin gern so hätte!

Eine bittere Lektion des Schweigensum zu schützen, was man liebt…

Für die Vita, die üblicherweise im Rahmen einer Künstlermappe als Referenz dienlich sein soll, werden mitunter auch Falschinformationen verwendet.

Pikant, wenn solche Falschinformationen schon Teil des Lebensweges waren, bevor sie in der Nachbetrachtung als Irrtümer der Geschichte erkannt wurden. Mit diesem Kapitel wurde nun abgeschlossen, ein Neues eröffnet.

Privatsphäre ist heilig!

Natürlich könnte man die tatsächlichen Hintergründe der Öffentlichkeit eiskalt servieren. Das allerdings ginge den Beteiligten wohl zutiefst gegen den Strich! Die tatsächlichen Modalitäten haben intern zu grosser Betroffenheit geführt und verbleibende Optionen sind vergleichsweise übersichtlich. Das allerdings geht die Öffentlichkeit so rein gar nichts an!


It’s a crazy kind of magic in eternity


When you asked for me, there had lies to be.

When you looked to me, came a great phantasy.

When you searched for me, found these places where to be.

When you ping to me, found the great nobility…


…of our big, big family…


All you seen, this night,

just facettes of my light.

It’s my splean, thats right,

i’m the power in your bright.


When you sing for me, floating tears will be.

When you dance to me, inspiration i see.

When you cry for me, just silence left be.

When you smile to me, the awaking will be see…


…of a path to the great, a great one humany…


All you seen, this night,

just facettes of my light.

It’s my splean, thats right,

i’m the power in your bright.


Maybe, that there is a popular melody passing through the letters same stage than the missing part of the lost bytes. Good luck fellowing citizens!

Kommentar verfassen